Thomas Reußenzehn

Thomas Reußenzehn

3. Februar 2022

Schön, dass du gerade an Thomas denkst!

Diese Gedenkseite wurde in liebevoller Erinnerung an Thomas Reußenzehn erstellt, der am 1. April 1955 in Frankfurt am Main geboren wurde und am 3. Februar 2022 in Frankfurt am Main im Alter von 66 Jahren nach einer langen und schweren Krankheit die letzte Reise angetreten ist.

Dein Besuch und Deine Anteilnahme bedeuten den Hinterbliebenen unendlich viel. Es ist für sie ein großer Trost zu wissen, dass Du Thomas nicht vergessen hast und er in vielen Herzen weiterlebt.

Hier kannst Du in aller Ruhe Abschied nehmen, trauern und gedenken - sei es mit ein paar liebevollen Worten, dem Anzünden einer Kerze oder einer stillen Schweigeminute. Du bist auch herzlich dazu eingeladen, Deine Erinnerungen, Gedanken und Gefühle, aber auch schöne Geschichten und Anekdoten, die Ihr gemeinsam erlebt habt, mit anderen zu teilen.


“Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.”

Johann Wolfgang von Goethe

Du fehlst. Gestern. Heute. Morgen. Immer.

  • Christina, Florian & Zita mit der ganzen Familie


Biografisches Porträt

Vor- und Nachname: Thomas Reußenzehn
Pseudonyme: Reu, Daniel D.
Von Freunden genannt: Reu
Geboren am: 1. April 1955
Geboren in: Frankfurt am Main
Sternzeichen: Widder
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Glaubenszugehörigkeit: Römisch-Katholisch
Name des Vaters: Adolf
Name der Mutter: Inge
Namen der Geschwister: Stephanie
Verheiratet mit: Christina
Leibliche Kinder: Florian
Vornamen der Enkel: Zita
Zuletzt wohnhaft in: Frankfurt
Gestorben am: 3. Februar 2022
Gestorben in: Frankfurt am Main
Gestorben: nach einer langen und schweren Krankheit
Sterbealter: 66
Letzte Ruhestätte: Waldfriedhof Frankfurt

Kondolenzbuch für Ihre Trostworte

Jochen Gümbel

5. Juni 2026
Thomas war zweimal Teil meiner Veranstaltung rund um das Thema Archtops, in Kandel. Es war so schön ihn dabei zu haben. Er war ein sehr starker Charakter, der immer genau wusste was er will. Immer etwas ‚knorrig‘, aber ein Herzensguter. Sehr traurig, dass er der Szene und den Menschen, die ihm verbunden waren, nun nicht mehr zu Seite stehen kann. Machs gut Thomas, auch wenn Du Deine letzte Reise schon vor einigen Jahren angetreten hast. Vergessen werde ich Dich nicht.

Oliver Dunskus

27. März 2026
Thomas hat für mich und meine Gitarre den Klang geschaffen, den ich mir immer gewünscht habe. Als Exil-Sachsenhäuser war es für mich eine Freude, ihn in Oberrad zu besuchen und seine Hingabe an seine Handwerkskunst zu erleben. Ein Teil seiner Seele ist auch in meinem Archtop Tube und ich freue mich immer wieder, wenn ich den Verstärker spiele und dabei auch an Thomas denke.

Liss Margraf

19. November 2025
Ein immer freundlicher Nachbar. Er hat gekämpft , und doch verloren. Er wird immer in Erinnerung bleiben.

12. November 2025
In stillem Gedenken.

12. November 2025
Du wirst immer ein Vorbild für mich sein.

Tragen Sie diesen Ort des Erinnerns weiter!

Seite teilen